Thema: OSP-Hölzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 10:26
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OSP-Hölzer

Zitat:
Zitat von Asmo Beitrag anzeigen
Aber durch die hochwertige Verarbeitung der Hölzer sollte ein Versiegeln/Lackieren nicht nötig sein.
Sollte doch mal etwas ausreißen, brechen oder sonstwie kaputt gehen kannst du das Holz einschicken und bekommst ein neues.

Ich habs irgendwo mal gelesen, glaub sogar auf deren Homepage aber ich finds grad ums Verrecken nicht...
Das habe ich auch gelesen, war aber wohl in einem Forenbeitrag (anderes Forum).

Also die Verarbeitung ist wirklich hochklassig und meine Virtuosos werden nicht versiegelt. Trotzdem kommt es beim Abziehen der Beläge hier und da mal zu ganz kleinen Miniausfaserungen. Das ist durch die natürlichen Eigenschaften von Limba nicht immer zu vermeiden. Es ist aber wirklich nichts dramatisches. Es sind immer nur vereinzelte, sehr kleine Splitter. Das Deckfurnier ist nach wie vor top, man bemerkt einen Splitter meistens nur beim Einstreichen mit Kleber.

Das härtere Dark Limba vom Expert All+ braucht nach meiner Meinung nicht versiegelt werden. Da ist durch die natürlichen Eigenschaften des Holzes ein Ausfasern eher unwahrscheinlich.