Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 10:53
Tommi Noppers Tommi Noppers ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tommi Noppers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike ALC / Liu Shiwen ZLF

Hi,

habe auch beide Hölzer gespielt. Das Mizutani ist mMn das "schärfere" Holz. Schneller definitiv - zwar kein Amultart oder Schlager Carbon, aber doch merklich schneller. Gefühlmäßig mehr Spin und den flacheren Absprung hat auch das Mizu. Das Mizu hat einen deutlich helleren Klang (mien Trainingpartner musste mal wieder Ball holen - da hab ich schnelle gewechselt - er hats nach 2 Bällen am Kleng gemerkt das das was anderes war.) Persönlich finde ich das Mizu steifer. Das Zhang war eher auf dem Level Innerforce ALC. Denke das Mizu und auch das Zhang kann man problemlos am Tisch und in der Halbdistanz spielen - Belagsfrage halt.

Persönlich geb ich dem Zhang noch ne Chance - hatte erst eine TE damit - aber die Unterschiede zum Mizu sind nach 3 Schlägen deulich spürbar. Mittlerweile bin ich noch auf dem Stand - schade dass ichs gegen mein VL getauscht hab (welches ich vor dem Mizu gepielt hab). Mal sehen ob wir noch Freunde werden oder ob ich beim Mizu bleib - momentan siehts so aus

Geändert von Tommi Noppers (14.02.2012 um 10:57 Uhr)