Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 12:46
Fridruf Hau Fridruf Hau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fridruf Hau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

habe mir jetzt nicht soviel vom fred durchgelesen, also hoffentlich wiederhole ich nix.
ich kenne jetzt nur die clicktt methoden und denke das die ttr werte nicht für die vergleichbarkeit sämtlicher spieler herhalten kann. wenn jemand kreisliga tauglich ist und mannschaftsbedingt ständig kreisklasse spielt. wird sein ttr halt immer höher gehen (auch wenn es später nur noch langsam geht). ein hoher wert sagt eher aus wie lange jmd. unter seinen verhältnissen gespielt hat.
wobei das ttr zeug ganz gut ist, ist bei den aufstellungen innerhalb der vereine. wenn ich sehe wie vor dem ttr in vereinen die viele mannschaften melden getrickst wurde. ist das nun schon eine verbesserung. da müssen spieler nun extra einige spiele gegen saisonende verlieren (ja das gibt es) damit es wieder ohne sperrvermerke rein passt.
wobei es ja auch wieder blöd ist, wenn jetzt einer zugegeben schlechter ist und wegen den abgesahnten punkten in der schlechteren liga, höher gesetzt werden müsste. wobei sich das dann ja in der nächsten saison wieder umkehren müsste.
also mir fällt auch nix besseres ein und find es alles in allem ganz gut.