Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 13:36
medusa manfred medusa manfred ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

medusa manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Amm/Friesl/WHV 2011/2012

Genau das Thema hatten wir auch schon des öfteren im Verein und auch in der Liga. Allerdings bin ich der Meinung, man sollte nicht immer pauschal den Biergenuss während des Spiels ablehnen, sondern sich auch mal mit wirklich vorhandenen Problematiken befassen.
Ich werde Euch mal meine (durchaus prekäre) Situation schildern:

Habe ich getrunken, zittere ich nicht so und treffe die Topspins besser. Ohne Bier zittere ich halt und eben dieses unkontrollierte Zittern verleiht meinen Schupfbällen enormen Unterschnitt, mit dem die Gegener dann wieder Probleme haben. Ist sehr schwierig.

Weitere Problematik: Habe ich nicht getrunken, nervt dieser rosa Elefant mit den blauen Punkten, den dann nur ich sehen kann gewaltig. Er singt dann immer so komische Lieder, z.B.

1. Bier her, Bier her, oder ich fall um juche
2. Ja sind wir im Wald hier, wo ist denn das Altbier ?
3. Korn, Bier, Schnaps und Wein ...
4. Johnny Walker, du bist mein bester Freund

Hin und wieder dichtet er auch:

1. Willst Du Deine Gegner grillen, musst Du jetzt ein Pilschen killen
2. Der Kopf tut weh, die Füße stinken, jetzt wird´s Zeit ein Bier zu trinken
3. Ist sie hässlich trink 5 Bier, schwups, und schon gefällt sie Dir !

Und da der Elefant überhaupt nicht singen kann und seine Gedichte nicht gerade für meinen Geist erquickend sind, kann ich mich dann nicht konzentrieren und mache leichte Fehler. Allerdings reagieren meine Mitspieler und Gegner leicht irritiert, wenn ich den Elefanten dann verprügeln will. Also trinke ich lieber schon vor dem Spiel, am besten Elefantenbier !

Wenn ich trotz der blöden Lieder und der hirnlosen Prosa des Elefanten nichts trinke, wird er neuerdings beleidigend:

Gestern Abend beim Training, ich habe gerade ein Spiel um ein Essen beim Griechen in Sande inklusive Getränke gegen meinen geschätzten Sport- und Mannschaftskameraden Mini Tauch ausgetragen, wollte ich ihm wiederstehen.

Er: Willst Du gleich der Sieger sein, tu Dir jetzt ein Bierchen rein.
Ich: Nein
Er: Trinke schnell ne Flasche Bier, Sander Essen gehört Dir
Ich: Nein, halt die Klappe
Er: Ich würde auf nen Sieg gleich schwören, tust Du mit Bier Dich jetzt betören
Ich: Jetzt reichts. Fresse halten, Schlauchgesicht

Und dann hat er meine Freundin, die Maja, beleidigt.
Er: Breites Becken, kleiner Busen, keiner will mit Maja schmusen.

Daraufhin habe ich ihn kreuz und quer, laut schreiend und wild gestikulierend durch unsere schöne Halle gejagt. Ich habe jetzt erst einmal Hallenverbot.

Und die Moral von der Geschicht: Ärgert Elefanten nicht !

So, da ich davon ausgehe, dass unsere Sportsfreunde vom WSSV auch kosumbedingte Haustiere haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass Ihr jetzt anders über die ganze Angelegenheit denkt.

Genau mit dieser Problematik habe ich mich vor 2 Jahren bereits in einem anderen Thread auseinandergesetzt. Dort hat man mich und meine Leidensgenossen verstanden. Ich hoffe, hier ist es auch so

LG und Prost,

MM

Geändert von medusa manfred (14.02.2012 um 13:38 Uhr) Grund: Hatte vorher totalen Blödsinn geschrieben