Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 14:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR 1Q (One-Q)

Kurze Rückmeldung von mir:

Scheint so, als hätte ich mit der Kombination Stratus Carbon + 1Q (m)eine echte Traumkombination gefunden. Katapultiger Belag, der gute Dynamik mit anständiger Griffigkeit verbindet, eine ordentliche Haltbarkeit aufzuweisen hat und von der Schwammhärte her weder zu hart noch zu weich ist. Das Ganze dann in Kombination mit dem direkten Ballanschlag des Stratus Carbon ergibt vor allem für das tempoorientierte Spiel eine hervorragende Verbindung ab. Man hat nie das Gefühl - wie man es von Tenergy, Genius und co. kennt -, dass man fast schon Mühe beim Kontern/Schießen oder Endschlag hat, weil der Belag so sehr fürs spinorientierte Spiel optimiert wäre. Andererseits sind auch "spinnige" Topspins - und vor allem die Eröffnung auf Unterschnitt - trotzdem sowas von sicher und v.a. einfach zu spielen, dass ich da teilweise schon staunen muss, wie "schnittunempfindlich" das Teil ist.

Alles in allem passt die Beschreibung des 1Q als "griffigerer" und haltbarerer Nimbus nach wie vor recht gut. Ist eigentlich genau das, was ich gesucht habe. War selten so zufrieden mit einer Schlägerwahl. Und das will schon was heißen...
Hoffentlich bleibt das nachhaltig so...