Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2003, 09:10
Yeti24 Yeti24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Yeti24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Nur um das nochmal klar zu stellen.
Ich bin auch nicht gerade begeistert von einer Zusammenlegung der Kreise, aber ich kann die Idee verstehen.
Um dem Problem mit den weiten Auswärtsfahrten unter der Woche entgegen zu treten, könnte man ja mal drüber nachdenken, möglichst viele Jugendspiele am Wochenende zu terminieren. Funktioniert ja in anderen Sportarten auch.
Und das der Kreis, wenn er denn schon wegrationalisiert wird, nach geographischen Gesichtspunkten aufgeteilt werden sollte steht fuer mich völlig ausser Frage.
Ich denke das es, um mal ein Extrembeispiel zu konstruieren, unzumutbar wäre z.B. Bardüttingdorf nach Windheim zu schicken. Man sollte einen Teil der Vereine in den Kreis Minden und den andren Teil in den Kreis Bielefeld packen. Mal schauen was da so entschieden wird. Ändern können wir eh nix dran.
Was ich, sollte es zu der Zusammenlegung der Kreise kommen, mit Spannung erwarte, ist das gefeilsche um die Funktionärsposten. Denn dann gibts auf einmal viel weniger davon, und die Leute aus dem Kreis dem man zugeordnet wird, werden wohl kaum aus Gutmütigkeit einen Teil der Posten frei machen. Das wird bestimmt lustig.