Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 17:28
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Nachdem ich mit dem Hexer Duro in 1,9 auf der RH anfangs sehr zufrieden war, bin ich jetzt doch wieder auf den Sriver G3 zurückgewechselt. Ist einfach etwas kontrollierter, was dem Passivspiel gut tut.

Da mein Baracuda auf der VH abgespielt war und ich gerade keinen neuen hatte, spiel ich jetzt einmal den Duro auf der VH: Sehr kontrolliert und spinnig. Tempo ist schon niedriger als beim Baracuda, stört mich allerdings nicht wirklich. Was mich schon ein wenig stört, ist die Härte, 2° härter (also Baracuda-Härte) und der Duro wäre noch besser.

Hätte da einen kleinen Wunsch an ESN:
Ein Aurus Medium oder Acuda S1,5 wäre genial. Oder anders gesagt, ein Aurus oder Acuda mit 45° Schwamm.
Aurus/S1 sind mir etwas zu hart und anspruchsvoll, bei Aurus Soft und S2 war jeweils das erste Exemplar perfekt, anscheinend bei beiden zufällig ein sehr schweres erwischt, durchschnittlich sind sie aber zu weich und katapultig.
Übrig bleibt der Baracuda: Härte, Katapult, Spin, Tempo alles perfekt, nur der Absprung ist etwas zu hoch...

Geändert von Noppenchecka (14.02.2012 um 17:34 Uhr)