|
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 11/12
Zwischenstand Tippspiel:
1. jumaki (215 Punkte, 69 von 72 möglichen Spielen getippt)
2. Adi63 (210, 64)
3. SGL (206, 68)
4. scubidu (198, 67)
5. Kreisliga1-Aufsteiger (191, 72)
6. charlies (181, 67)
7. Oxofrmbl (180, 71)
8. AlBundy (162, 68)
9. catalis (156, 54)
10. buchenbergzeus (148, 58)
11. Blockerprof (132, 61), etc.
Jumaki hat sich da vorne ganz schön festgebissen; das wird schwierig für Adi63 und SGL (scubidu noch mit Außenseiterchancen), die auch eine klasse Tipprunde hinlegen. Die Spiele bis einschließlich 17.März können ab sofort getippt werden.
Ich denke auch, dass Nord II, Adelsried und Langweid Platz 2 untereinander ausmachen. Wenn es Adelsried schafft, weiterhin komplett antreten zu können (wie bisher), haben sie mMn ganz gute Chancen (schon 3 harte Brocken in der RR geschlagen und ein ganz gutes Restprogramm mit beiden direkten Duellen zuhause).
Hinten geht es nur noch darum, ob Wertingen TSG tatsächlich noch einfangen kann. Ich vermute, dass das nicht klappen wird. Für TSG wird es wichtig, die zwei Routiniers an Ranglisten-Position 2 und 3 noch ein paar Mal einzusetzen, damit sie in einer möglichen Relegation spielberechtigt sind.
Verzerrung der Tabelle: Langweid mit dem 1.RR-Spiel am 24.02., Wertingen und Gersthofen hatten schon 5 Spiele: Das ist natürlich ein Witz! Wer jumaki auch nur ein bisschen kennt, weiß, dass er alles versucht hat, so etwas zu vermeiden. Schuld sind die teils vollkommen absurden Terminwünsche der Vereine (ich spreche aus eigener Erfahrung und hatte heuer als Spielleiter in einer Jungen-Kreisliga einen Verein, der 114 (!!!) Sperrtermine (56 in der Vor- und 58 in der Rückrunde) angegeben hat) in Verbindung mit dem Verband, der so etwas zulässt.
Nachdem ich selbst seit gut einem Monat in einem anderen Verband spiele, kann ich euch kurz erzählen, wie das hier abläuft: Jede Liga hat 12 Mannschaften (das ist viel), und jede Mannschaft hat pro Spieltag grundsätzlich genau ein Spiel (es gibt ganz wenige Ausnahmen mit Verlegungen nach vorne). Damit hat man natürlich von Anfang an überhaupt keine Verzerrungen in der Tabelle. Sperrtermine, die die Vereine vorgeben (wie es in Bayern ohne Begrenzung erlaubt ist), gibt es nicht!
|