|
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 11/12
Meinst Du mit "Regionen" Regionen in Bayern?
Ja, in Nordrhein-Westfalen gibt es nur Pflichtspieltage, sodass alle Mannschaften grundsätzlich gleich viele Spiele haben. Und hier sind es sogar 12 Mannschaften pro Liga. Oft habe ich in Bayern das Argument gehört, dass die Hallen an ein paar Terminen belegt sind. Das gibt es in Nordrhein-Westfalen auch und interessiert hier niemanden; da muss man dann einen Nachbarverein fragen, ob man die Halle an dem fraglichen Termin haben kann.
Ich finde die Möglichkeit für die Vereine, Sperrtermine angeben zu können, ja grundsätzlich gar nicht schlecht. Aber ohne Begrenzung geht das gar nicht. Das lädt die Vereine ja dazu ein, Sperrtermine ohne Ende anzugeben (als Verein hast Du ja nichts zu verlieren und wärst dumm, das nicht auszunutzen). Also ich habe ganz schön gestaunt, als ich die unfassbare Anzahl von Sperrterminen bei dem einen fraglichen Verein gesehen habe. Ich hätte nie gedacht, dass das überhaupt möglich ist.
Im Endeffekt läuft es heuer in der 3.BezLiga Nord evtl. darauf hinaus, dass die TSGler Mitte März fertig sind und 5 Wochen warten müssen, ob sie in die Relegation müssen, um diese dann 6 Wochen nach dem letzten Punktspiel zu bestreiten.
|