Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 21:55
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Damencheftrainerin

Hallo Leute

Ich hab sehr wenig Ahnung von den Strukturen in Deutschland. Ich bin Musiklehrer und tagtäglich mit den Kids zusammen. Daher kann ich die Zukunft was junge Talente betrifft, sehr gut beurteilen.

Egal, welche Ambitionen ein Verband hat, er lebt von der Individualität von einzelnen Spielern bzw. Spielerinnen. TT ist nach wie vor eine Individualsportart und wird es immer sein.

Pädagogisch geht es heute klar in die geforderte Richtung von Christine Silbereisen. Die Spielerinnen möchten individuell betreut werden und hab auch das Recht dazu.

Training muss Spass machen und Fortschritte müssen schnellst möglichst wahrnehmbar sein. So ist das in einer modernen Pädagogik. Mit längst veralteten Methoden kannst du bei den Kids nix mehr erreichen.

Wie haben eine neue Generation von jungen Menschen, die liebevoll von ihrem Elternhaus und der Umgebung aufgebaut werden. Das sind z.T. sehr sensible junge Menschen, die es verdienen, individuell und mit Respekt betreut zu werden.

Ihnen irgend einen Scheiss zu erzählen, der vielleicht vor 30 bis 40 Jahren noch Bestand hatte, funzt heute nicht mehr.

Ein guter Trainier braucht unendlich viel Lebenserfahrung, Einfühlungsvermögen und Persönlichkeit und darf sich nicht alleine auf seine Stellung abstützen.

Nichts ist so sicher wie der Wandel und so werden sich die Kids an Sportarten orientieren, wo sie in ihrer Eigenständigkeit verstanden und begleitet werden.

Ihr könnte noch lange über Details diskutieren, bis die letzten Talente das TT aufgeben und sich modernen Sportarten zuwenden. Das ist in Europa der Fall und das gilt auch für Asien.

FAZIT
TT und seine Strukturen sind veraltet und so wie die Dinos vom Planet verschwunden sind, wird auch TT vom Plantet verschwinden. Es sei denn, die Leute an der Spitze erkennen die Zeichen der Zeit und verhalten sich so, dass es dem Nachwuchs gerecht wird