Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 14.02.2012, 22:44
Benutzerbild von Arkanius
Arkanius Arkanius ist offline
Materialfetischist
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 497
Arkanius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Damencheftrainerin

Hey Martin,

es ist ja grundsätzlich richtig, dass man nur Erfolg haben kann, wenn man Spaß hat. Aber es geht hier nicht mehr um einen Jugendlichen, sondern um einen Hochleistungssportler. Und zwar um eine gestandene Nationalspielerin und nicht irgendeinen hochgehandelten Junior( bspw. Winter oder Walther) , der den Anschluss im Erwachsenenbereich herstellen will. Und im Hochleistungssport kommt eben der Spaß vorrangig nur noch vom Erfolg. Ist ja kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, welche Entbehrungen die Athleten schon seit ihrer frühsten Kindheit auf sich nehmen.

Nun kommt es aber zum entscheidenen Knackpunkt: der Perspektivlosigkeit der Nationalspielerinnen. Die asiatischen Spitzenathletinnen sind soweit weg, dass ein realistisch Ziel fehlt, denn Aufwand und Nutzen stehen nicht mehr in Relation zueinander. Da die Wahrscheinlichkeit die Lücke zu schließen sehr gering, selbst unter enormen Aufwand( der ja noch größer sein müsste als in Asien), aber zeitgleich die Lücke für ganz Europa so groß ist, habe ich eben nur (s. Selbstschutz Argument bei AllesineinerPerson) die europäische Spitze als Ziel.

In dieser befinden sich unsere Athletinnen aber ja bereits, was also tun, wenn der DTTB richtigerweise ja die Weltspitze als Ziel ausgibt. Eine Analogie dazu findet man übrigens auch im DTTB, wenn man die 5 großen Verbände mit den kleinen Ostverbänden vergleicht.
Mit Zitat antworten