Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2003, 13:32
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Belagsuche - ungeklebt, viel Spin, haltbar

Zitat:
Zitat von 3Stern
Ich suche immer noch einen geeigneten Belag seit der Umstellung auf 40 mm Ball: ohne Frischkleben viel Spin erzeugen, viel Kontrolle/weich, schnell genug für Halbdistanz und mind. 1 Saison haltbar. Bislang getestet und einigermassen in die Richtung gingen

Sriver FX 1,9mm: gut, aber (ungeklebt) zu lahm
Sriver EL 1,9mm: zu wenig Spin, Tempo OK
Mendo Energy 2,0 mm: keine Kontrolle, zu wenig Spin, komme ich nicht mit zurecht.

Ich habe etliche Threads durch, aber noch keine Empfehlung gefunden,
beste Beschreibung des Spieltyps ist Spinspiel: Topspin, Sidespin, U-Schnitt...

Vielleicht hat ja jemand bei den Neuentwicklungen (Tensor-Kram etc.) etwas entdeckt, was länger als 3 Wochen spielbar ist...

(Holz: Andro Super Core OFF- und OFF, ist OK)
Ich spiele den Donic Desto F3 in 1,8mm und bin damit mittlerweile sehr zufrieden.

Du suchst einen Belag mit weichem Schwamm der viel Spin erzeugt. Ich denke, dass das eher mit einem harten Schwamm möglich ist. Die Vorteile des weichen Schwamms liegen eher in der Kontrolle und in einem schnellen Topspin. Aber ein schneller Topspin bedeutet, dass die Energie in Geschwindigkeit und nicht in Drall umgesetzt wird. Ein Topspin mit viel Spin ist also langsamer.