Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 11:54
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Griff für Penholderspieler

Natürlich ist der Wendepunkt ein Punkt und keine "Zone" (wieviel Dimensionen hat eigentlich eine Zone? Ich kenn den Begriff aus meinem Mathematik-Studium nicht...sorry, hab ich wohl nicht aufgepasst).

Eine Bewegung folgt (bei festem Bezugspunkt des zu bewegenden Objekts...nehmen wir beim TT-Schläger z.B. mal den Schwerpunkt) einer Trajektorie und dort gibt es einen festen (zeitlichen) Moment an dem ich die Schlägerhaltung wechseln muss (das "müssen" bezieht sich hierbei auf das Ziel einer effiziente Schlagausführung)...und somit gibt es einen festen (räumlichen) Punkt. Natürlich ist dieser feste Punkt situationsbedingt wiederum variabel.

Aber pro Situation gibt es EINEN Wechsel-PUNKT...natürlich kann ich mehrere Situationen und die damit verbundenen Punkte zu einer Punktwolke vereinigen, diese spannen dann entweder einen 1D-, 2D- oder 3D-Raum auf. Je nachdem an wievielen Tischen ich also an einem Trainingsabend, bei einem Punktspiel oder auf einem Turnier spiele erstreckt sich diese Wechselpunktwolke dann über einen große Teilmenge der Halle.