Zitat:
Zitat von Brett13
Och, das ist sicher nicht nur in der TTBL so
Ich glaub', dass jedes System mehr oder weniger stark ausbaufähig ist.
|
Ich sag nur Stichwort elektronische Zählgeräte - was man da jedes Wochenende erlebt ist eine Farce. Früher konnten die Schiedsrichter die Zählgeräte bedienen und die Vereine den Liveticker - heute können sie beides nicht mehr, da beides weder intuitiv noch verständlich ist, so dass man im Endeffekt statt einer Erleichterung genau das Gegenteil erreicht hat und zig 100 Stunden zusätzlich für Support draufgehen.
Zitat:
|
Oder werden bei euch im Saarland die Anwender geschult?
|
Nicht direkt, allerdings steht es den Benutzern frei, die entsprechenden Dokumentationen von TT-Info oder dem STTB zu nutzen. Allerdings zeichnet sich ein gutes System auch dadurch aus, dass man es größtenteils ohne Anleitung bedienen können sollte.
Als wir vor einigen Jahren TT-Info eingeführt haben gab es Schulungen für einige Leute, die dann für die Vereine als Multiplikatoren funktioniert haben. Allerdings war der Bedarf von Vereinsseite sehr gering bis gar nicht vorhanden.
Die positiven und negativen Punkte von luertze würd ich so unterschreiben - bis auf den langsamen Server. Die Erfahrung hab ich bislang noch nicht gemacht, bei mir waren die Tabellen immer direkt da.
Was mich bei click-TT in den Tabellen stört ist, dass ich beim Anklicken einer Mannschaft nicht alle Spieler sehen kann sondern nur die, die bereits Spiele hatten und wie schon gesagt, dass man Falscheingaben nicht mehr korrigieren kann.