Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 21:57
Vereinswirt SVS Vereinswirt SVS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vereinswirt SVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse 2 Saison 2011/2012

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
ehm...
... habt ihr derzeit eigentlich keine anderen Probleme?

Zu 2.: Ja, siehe Bezirksrundschreiben Nr. 6

Allgemein: Wenn ich mir die Landkarte anschaue, verstehe ich eh nur Bahnhof.
Beispiele:
Isselburg und Wesel sind Bezirk Düsseldorf - Kreis Niederrhein
Schermbeck und Dinslaken sind Bezirk Düsseldorf - Kreis Rhein-Ruhr
Bocholt ist Bezirk Münster

Keine Ahnung wie damals solche politischen (= Regierungsbezirk) und sportlichen Gebilde entstanden sind.
Aber in unserer Ecke ist es ja auch nicht viel anders: Beispiel Anrath = Kreis Viersen (politisch) = Kreis Krefeld (sportlich). Beispiel Hückelhoven = Kreis Heinsberg (politisch Regierungsbezirk Köln) = Kreis Mönchengladbach = Bezirk Düsseldorf (sportlich)
Wir spielen deswegen Rhein Ruhr, weil wir gesagt haben lieber 30 Minuten Autobahn fahren als eine Stunde über Landstraßen fahren!
Wir wurden damals gefragt ob wir in den Bezirk Münster (Kreis Emscher Lippe aber dort kannten wir keinen Verein) wollen oder Düsseldorf!
Dann hatten wir sogar noch die Wahl des Kreises ob Niederrhein oder Rhein Ruhr! Dann fahr ich lieber nach Angermund als nach Kranenburg ca 1 Stunde fahrt! Nichts gegen Kranenburg ist hübsch besondes der Dorfkern und wir haben damals mit unseren Mädchen gewonnen!
Muss sagen manchmal vermisse ich den alten Kreis besonders den VfL Rhede mit den Körners und meinen ganz besonderen Freund Theo Lübering!
Für 2 Mannschaften waren an einem Samstag 6 Kisten Bier da und wir haben noch gewonnen!
Aber Rhein Ruhr ist auch sehr nett!