Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2012, 18:40
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012

Fünf Spiele stehen an diesem Wochenende auf dem Programm - doch reichlich viel für das Faschingswochenende. Scheinbar alles keine Narren!?

Kellerwald - Niederweimar: Gleich der Kracher des Spieltags vorneweg. Denn in diesem Spiel dürfte aufgrund der Ausgangssituation die meiste Spannung herrschen. Beide Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg, wobei die Tendenz in der Rückrunde für Niederweimar spricht. Nach 3 Unentschieden folgte letzte Woche der Sieg bei uns. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis kann man sich erstmal ans rettende Ufer bringen. Allerdings muß Niederweimar auch in dieser Phase der Rückrunde die Punkte einfahren, da gegen Ende nur noch die Spiele gegen die vorne platzierten Mannschaften warten. Kellerwald auf der anderen Seite gilt trotz der Niederlage gegen uns vor 2 Wochen als äußerst heimstark und wird natürlich auch versuchen, die Punkte in eigener Halle zu behalten. Von daher erscheint es mir ein typisches 8:8-Spiel zu werden.

Ernsthausen - Bottenhorn: Bottenhorn zuletzt mit unerwarteten Schwächen, gerade bei ihrem Paradedoppel Henzel/Rombach. Allerdings sollte die Hürde in Ernsthausen doch ohne Probleme genommen werden können. Tip 3:9.

Dodenau - Steffenberg: Kann Dodenau nach dem Sieg gegen Biedenkopf einen weiteren Heimerfolg landen? Dann sollte Steffenberg zumindest nicht in der stärksten Formation antreten. Doch selbst dann haben sie eigentlich noch genügend Spieler in der Hinterhand, um einen Sieg in Dodenau zu landen. Ich tippe mal ein 5:9.

Lixfeld - Mardorf: Auch Mardorf bisher mit einer guten Rückrunde kann die Reise zu den Schwalben beruhigt angehen und aus einer gesicherten Position aufspielen. Und wer weiß? Vielleicht gelingt ja nach dem Unentschieden-Coup gegen Bottenhorn wieder eine Überraschung. Den Tip lass ich wieder weg!

Wetterburg - Biedenkopf: Bei einem 9:7-Sieg von Wetterburg wären sie punkt- und spielgleich mit Korbach. Ich denke aber nicht, dass es so knapp werden wird. Vielmehr erwarte ich einen klaren Sieg mit dem Wetterburg wieder die Tabellenspitze übernimmt: 9:3.

Dann wünsch ich allen wieder viel Erfolg. Werd am Freitag in Köln an Euch denken, wenn ich mit anderen TT-Größen einen bekannten Zelluloid-Künstler aus dem Junggesellendasein verabschieden werde.