Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 09:05
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Lieber Harry,

mit Deiner Aussage gibts Du Tobi recht, ein "extrem" falscher Aufschlag würde, wenn es ganz blöd läuft, spielentscheidend sein und ggf. über den Auf- oder Abstieg einer Mannschaft entscheiden. Das ist doch Quatsch! Es mag sein, dass ein "extrem" falscher Aufschlag durchaus den einen oder anderen Vorteil für den Aufschläger mit sich bringt, aber ein Spiel besteht doch aus weit mehr als das. Ich selbst bin auch kein TT-Auschlagsgott und in unserer Freizeitliga ist es mir persönlich völlig latte, ob der Ball nun 16cm, 14cm, oder nur 8cm hochgeworfen wird. Mir ist es auch wurscht, ob der Ball auf einer offenen Hand liegt, oder doch zwei Finger gekrümmt sind. Und nochmal zu Thomas. Ich kenne seine Aufschläge. Sie sind falsch. Vielleicht ein bißchen falscher als meine, weil man sie auch überhaupt nicht sehen kann. Aber wenn ich ein paar Mal gegen solch einen Spieler gespielt habe, dann können mich diese Aufschläge eben auch nicht mehr überraschen. Wenn ich alle Dinge zusammenzählen würde, die in unserer Liga falsch gemacht werden (und da gibt es ne Menge), dann kämen wir überhaupt nicht mehr zum Spielen!
diese argumente kenn ich seit hundert jahren. ändert aber nix daran, dass sich der, der falsche aufschläge macht, einen vorteil verschafft, indem er sich nicht an die tischtennisregeln hält. man kann das verniedlichen oder nicht. ändert aber nix an der tatsache.
wie ich bereits sagte, bringt auch die dikussion nichts, andert ja eh nix.