Thema: Joola Rhyzm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 09:43
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Rhyzm

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Mich würde der direkte Vergleich mit dem S1 (oder auch S1T) interessieren. Das was man bisher dazu lesen konnte, ist nicht sehr ergiebig.
Also ich habe den Rhyzm erst zweimal eher kurz spielen können, aber folgendes ist festzustellen (alles unter dem Vorbehalt, dass der Belag wahrscheinlich noch 1-2 Einheiten braucht bis er voll da ist):

S1 vs Rhyzm: Härte ähnlich. Spin ebenfalls ähnlich. Im Kurz- Kurz ist der Rhyzm einfacher zu spielen, da dort etwas weniger Katapult (bis dato). Bei den Aufschlägen ähnlich, mit dem Rhyzm kürzer und etwas mehr Schnitt. Tempo ähnlich, der Rhyzm (bis dato) etwas schneller wenn man voll durchzieht; es fühlt sich dynamischer an.

S1T vs Rhyzm: Mein S1T war etwas weicher, deutlich weniger Spin aber dafür ein gutes Stück mehr Katapult und Tempo. Block mit dem S1T besser, der Rhyzm ist da aber auch nicht schlecht. Kurz- Kurz ist der Rhyzm klar vorne, ebenso im Aufschlagspiel.

Fazit bis jetzt: Der Rhyzm ist eine etwas dynamischere Alternative zum S1 mit einer ähnlichen Grundausrichtung. Wem der S1 gefallen hat, aber ab und an gern etwas mehr Dynamik hätte, für den passt der Rhyzm ganz gut. Er liegt prinzipiell irgendwo zwischen S1 und S1T, aber deutlich näher am S1.