Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 09:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
ich kann luca tobi nur beipflichten. eigentlich wollte ich zum thema aufschläge nichts mehr schreiben, weil man gegen windmühlen anrennt. deshalb nur kurz:
ich hab vor ein paar spielzeiten mal versucht konsequent auf falsche aufschläge hinzuweisen und musste mir dann kommentare anhören wie
" so ein schmarrn", "du hast sie doch nicht mehr alle", "du bist unsportlich" und "du willst mich doch nur drausbringen"!
das muss man sich mal geben! der, der auf die regeln hinweist, wird als unsportlich hingestellt, und das nicht nur einmal, sondern reihenweise.
dass es auch anders geht, hat thomas bruns eindrucksvoll bewiesen in unserem punktspiel. ich hab höflich seine aufschläge reklamiert, er hat sich umgestellt, das spiel war eindeutig offener und er hat dennoch knapp, aber verdient gewonnen.
nur mal so ne hypothese:
gesetzt den fall in einem knappen mannschaftsspiel gewinnt ein spieler der mannschaft a gegen einen aus der mannschaft b sehr knapp, verschafft sich während des spiels permanent durch extrem falsche aufschläge, die der gegener nicht sieht, einen riesenvorteil. spieler b moniert mehrals den aufschlag, was aber ignoriert wird, weil der schiri von mannschaft a ist.
am ende gewinnt mannschaft a 9-7, mannschaft b steigt um einen punkt ab.
sowas könnte passieren...
aber man rennt, wie gesagt, gegen windmühlen an und man ist ja "bescheuert", wenn man darauf hinweist...
schade
Hatte erst vor Kurzem wg diesem Thema einen Hals.