|
Re: Dünnere Schwämme
TT ist der schnellste (Ball-) Sport der Welt und ich finde das sollte er auch bleiben. Das ist doch das spektakuläre am TT. Wer guckt schon bei einem Spiel zu, bei dem der Ball 20 Mal über´s Netz fliegt, aber dafür (übertrieben) in einem 1m hohen Bogen und im Schneckentempo??
Es bringt sowieso nicht viel, wenn man die Schwammstärke reduziert, denn dann kann man einfach mehr kleben (statt einer zwei Schichten z. B. ). Oder man nimmt ein schnelleres Holz. Warscheinlich würde alles wieder teurer werden.
Und das Tempo wäre gleich geblieben. Jetzt wird alles auf das Frischkleben geschoben. Könnte man nicht frischkleben, würden die Beläge schneller sein bzw. die Hölzer. Das bringt einfach nichts. Dann kommt der Vorschlag, dass es einen Einheitsschläger gibt. Dann muss ein Anfänger mit dem (zu schnellen ) Schläger spielen, den auch ein Profi hat (zu langsam).
Was haben denn die jetztigen Regeländerungen gebracht? Haben wir jetzt mehr Zuschauer? Ich finde, die einzige Regeländerung, bei der man diskutierren kann, ob sie sinnvoll ist, ist die Regel auf 11 Punkte. Und hat diese Änderung auch nur einen Zuschauer mehr gebracht? Einen einzigen? Ich glaube kaum. Und ich glaube nicht, dass es mehr Leute werden, wenn die Ballwechsel länger, aber dafür langsamer werden und (FÜR MICH) UNSPEKTAKULÄRER. Ich glaube, dass so auch die meisten Zuschauer denken (würden). Ein großes Problem am TT (im Fernsehen) ist meiner Meinung nach:
-Dass die Fernsehsender viel zu verwirrend senden. Es steht nie was in der Programmzeitschrift, man hört nie irgendwas, wann was kommt. Würde ein Sender sagen, z.B.: Sonntags um 11 Uhr kommt immer TT-Bundesliga, dann würden da vielleicht auch Mal welche auf den Geschmack kommen und Zuschauen .So gibt es vielleicht Leute, die sich das Mal gerne anschauen würden und dann kommt ein Jahr lang kein TT im Fernsehen, bis sie keine Lust mehr drauf haben und ´ne Woche später läuft TT 3 Stunden jeden Tag, weil 1 Woche lang EM ist.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
|