Zitat:
Zitat von ruinenmann
ich hab vor ein paar spielzeiten mal versucht konsequent auf falsche aufschläge hinzuweisen und musste mir dann kommentare anhören wie
" so ein schmarrn", "du hast sie doch nicht mehr alle", "du bist unsportlich" und "du willst mich doch nur drausbringen"!
das muss man sich mal geben! der, der auf die regeln hinweist, wird als unsportlich hingestellt, und das nicht nur einmal, sondern reihenweise.
dass es auch anders geht, hat thomas bruns eindrucksvoll bewiesen in unserem punktspiel. ich hab höflich seine aufschläge reklamiert, er hat sich umgestellt, das spiel war eindeutig offener und er hat dennoch knapp, aber verdient gewonnen.
nur mal so ne hypothese:
gesetzt den fall in einem knappen mannschaftsspiel gewinnt ein spieler der mannschaft a gegen einen aus der mannschaft b sehr knapp, verschafft sich während des spiels permanent durch extrem falsche aufschläge, die der gegener nicht sieht, einen riesenvorteil. spieler b moniert mehrals den aufschlag, was aber ignoriert wird, weil der schiri von mannschaft a ist.
am ende gewinnt mannschaft a 9-7, mannschaft b steigt um einen punkt ab.
sowas könnte passieren...
aber man rennt, wie gesagt, gegen windmühlen an und man ist ja "bescheuert", wenn man darauf hinweist...
schade 
|
Aber wo fängt die Sportlichkeit an und wo hört sie auf

Kommen vereinzelte Spieler nicht mit dem gleichen Trikot zum Punktspiel, so müsste man diesen Regelverstoss in den Spielbericht schreiben. Oder mit langer Trainingshose spielen, Schlägerblatt angenagt, einen unglücklichen Ball wiederholen, aus der Spielbox rausgehen usw. alles Regelverstösse

Die andere Frage ist doch, siehst du nur die falschen Aufschläge bei den Gegnern oder auch bei den eigenen Leuten.

Auch die Bad Aiblinger Spielern machten falsche Aufschläge , obwohl die Jungs viel weiter oben spielen als wir. Wenn man den Ball nicht mehr sieht, dort verstehe ich noch eine Reklamation, aber ob jemand 5cm oder 20cm den Ball hoch schmeißt, sollte doch jeden egal sein. Bestes Beispiel Turnschuhe mit dunkler Sohle darfst du in vielen Hallen gar nicht mehr spielen, also Turnschuhe ausziehen und probieren Barfuß das Match durchzustehen. Viele Kleine Regelverstöße akteptieren, sich aber bei einem festbeißen: sportlich oder unsportlich