|
AW: 3 Probleme beim Vorhandtopspin
Sry erstmal das ich jetzt erst antwore.
Das Problem mit dem Abknicken scheint gelöst zu sein hab gestern noch 2h Trockenübungen gemacht (war sehr langweilig aber ich will ja was erreichen)
und heute während den Kreismeisterschaften kein einziges mal abgeknickt (mein empfinden + Aussage meines Freunds.
Ja ich bekomme Balleimer und Systemtraining
Ablauf einer Trainingseinheit
Dauer: 2h
Ablauf:
Die ersten 20 min +/- ebbes aufwärmen + Koordinationstraining
Dann 10min einspielen+10min Aufschlagstraining
Dann Trainieren wir entweder mit dem selben Partner oder mit verschiedenen+ 10min Balleimer .
Dieses Training läuft so ab das wir verschiedene Übungen bekommen und unser Trainer rumläuft und unsere Technik verbessert. Dabei kümmert er sich vorallem um die unerfahrenen. Zudem sind immer 2 an unserer Ballmaschine
(einer Sammelt der andere spielt). Immer wenn jemand neues an die Maschine kommt achtet unser Trainer die ersten 2-3min auf ihn und verbessert, ihn dann läuft unser Trainer weiter rum und schaut nach den anderen.
Manchmal ist auch noch unser alter Trainer da und macht mit uns Balleimer oder bleibt dauerhaft am Roboter und korrigiert den Spieler der grad mit ihm spielt
Die letzten 10mins spielen wir dann Kaisertisch
Freitags läuft das Training jedoch anders ab da wir meisten nur zu zweit sind
Training Freitags:
Dann wärmen wir uns auf und nur 1-2 Koordinationsübungen.
Dann bekommen jeder von uns ca45 min einzeltraining und der andere ist an der Ballmaschine wo schupfen Topspinns oder ähnliches übt.
Zum Schluss machen wir dann noch Aufschlagstraining und ein Trainingsspel
Was ich evt noch sagen sollte it das wir unseren jetzigen Trainer erst seit 2monaten haben und uns immer nur Konter spielen lassen hat (weil es darüber viele Beschwerden gab ist dieser dann ersetzt worden)
|