|
AW: Nachrücken Ersatzspieler
ich weiß es wird dir im konkreten Fall nichts helfen...
Ist nur dazu da um deine Logik: Das ist Wettbewerbsverzerrung (da stimme ich dir zu) und deswegen kann das doch nicht sein- zu widerlegen:
Im WTTV ist das genauso wie du es schilderst lt Wettspielordnung möglich und auch schon passiert. Da läßt die WO sowas (warum auch immer-hat schon seine Gründe) zu.
Das wurde übrigens vor einigen Jahren erst dahingehend geändert. Früher war das nicht möglich....
Desweiteren: Wenn jemand unbedingt will das B gewinnt kann er das auch anders bewerkstelligen. ZB indem er einfach die Doppel von A falsch aufstellt ...
Manchmal spielen auch in B Spieler mit Sperrvermerk...
Oder man verliert obwohl alles richtig aufgestellt wurde trotzdem, weil B die gegner von A einfach gut liegen und man sich ja aus zahlreichen Trainingsspielen gut kennt.
Beispiel: Mannschaft A hat 4 Materialspieler die jeden gegner der selten gegen die spielt zur Verzweiflung bringt aber die Jungs aus Mannschaft B haben da im Training schon hundert mal gegen gespielt und wissen genau wie sie die knacken können.
Fazit: Deine Logik: Wettbewerbsverzerrung also MUSS lt WO verboten sein stimmt nicht unbedingt und selbst wenn es zb bei euch in Bayern so geregelt ist würde der verein dann andere Wege finden. Verhindern kannste es nicht.
Soweit die Theorie (und Praxis in anderen verbänden). Nun jemand aus Bayern der dir sagt ob es in Bayern genauso ist wie im WTTV oder doch da eine Regel in der WO steht die das verhindert.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|