Guten Tag Herr "Blueswurscht",
wie es der Kollege "duler" schon angedeutet hat, bin ich immer der erste, der sich über schlechte Bedingungen Gedanken macht...
Am Freitag war es tatsächlich nicht optimal, was damit zusammenhing, dass durch das Tauwetter die Luftfeuchtigkeit extrem hoch war. Das war aber eine absolute Ausnahme in dieser Saison. Ansonsten haben wir bei den Heimspielen mMn sehr ordentliche Bedingungen.
Wie der Kollege "Hans Maulwurf" schon sagte, war es aber auch bei weitem nicht so extrem, wie es hier dargestellt wird. Ich konnte mich relativ uneingeschränkt bewegen, lediglich am Rand war es etwas schlechter.
Wir haben alles dafür getan die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen. Unser Mannschaftsführer ist exra schon um 14:00 Uhr in die Halle gefahren, um diese vorzuheizen und um den Raumentfeuchter anzustellen.
Als wir angeboten haben kurz zu lüften, hat man mich gefragt, ob ich wahnsinnig sei und die Leute umbringen will. Schon kurz nach dem Spiel war die Halle absolut trocken, weil die Tür kurze Zeit offen stand.
Unsere Halle, die hier so liebevoll als "Schuppen" bezeichnet wird, wurde übrigens mit viel Engagement einiger Vereinsmitglieder renoviert: Decke neu, Boden neu (Kosten 10.000 Euro), Toiletten, der Vorraum...
Ich finde das Ergebnis ist richtig gut geworden, vor allem der Boden ist unter normalen Bedingungen top. Es bleibt deshalb trotzdem eine kleine Halle und wird keine moderen Dreifachturnhalle. Ich kann mich aber erinnern, dass ich in Schwabach auch nach fast jedem Ballwechsel auf das nasse Handtuch gelatscht bin, weil man bei euch keinen Halt hatte.
Wahrscheinlich muss Schwabach nächstes Jahr aber sowieso nicht mehr in Höchstadt spielen. Dafür gehts dann nach Adelsried (gleich an der tschechhischen Grenze

). Die ham einen super Boden und ne Stimmung wie in Schwabach