Zitat:
|
Zitat von JanMove
@ -crea-
Das Wang Liqin ist aber schneller als das Dicon und schneller als das Korbel Off, obwohl es noch etwas elastischer als das Dicon und spürbar elastischer als das Korbel Off ist. Das Korbel Off würde ich schon zur Kategorie der fast steifen Hölzer zuordnen.
JanMove
|
Sehe ich genauso, das Korbel ist nicht grade ein gutes Beispiel für ein elastisches Holz, ich hab es nur mal mit richtig steifen Hölzern verglichen um den Unterschied aufzuzeigen.
Ich würde auch heute noch mit dem Dicon spielen weil es vom variablen Topspin einfach sagenhaft war, nur mein passives Spiel hat darunter gelitten, und als ich das Korbel mal getestet hatte und plötzlich mit RH Konter und Block richtig Druck machen konnte bin ich doch dabei geblieben.
Jetzt sieht es mit dem Korbel wiederum ähnlich aus wie damals, mit einem Carbon Holz kommt mein RH Block und Konter einfach hammermässig, die Fehlerquote bei Topsin, flip und der Spinverlust hat aber überwogen und ich hab mich dafür entschieden doch bei normalen Hölzern ohne Carbon zu bleiben.
Ich warte schon mit super Vorfreude auf das neue MAgicHand!