Zitat:
Zitat von Luca Tobi
Lieber Marcus, da gebe ich Dir völlig recht, was die Sache mit den Aufschlägen betrifft
|
Schön. Sollte bei einem "echten Schiri" auch so sein!

Und tat Harry dann ja ebenfalls.
(Wirklich furchtbar, dass der, der versucht Fairness durchzusetzen, dann oft als Pedant oder gar selbst als der Unfaire hingestellt wird!)
Zitat:
So kann zum Beispiel ein Schlussdoppel letztlich über Abstieg oder Klassenerhalt entscheiden. Wenn dann dort ständig falsche Aufschläge gemacht werden, ist das schon ärgerlich. Und nachher kommt dann die lapidare Aussage: "ich kann keine anderen Aufschläge im Doppel". Was soll man davon halten?
..bedenklich, wenn jemand..eindeutig falsche..Aufschläge macht und nachher sagt, er weiß das, aber er kann keine anderen. Ich hoffe nur, er hat das nicht ernst gemeint..
|
Unfairness oder zumindest Gleichgültigkeit, ob man andere fair behandelt - DAS soll man davon halten.
Aber.. ich höre da den Bezug zu einem bestimmten Spiel heraus. Etwa auch einen Vorwurf gegenüber jemandem von meinem Verein?
(Klang so, zumal Ihr ja grad 7:9 gegen mein Vorrunden-Team verlort. Ich war ja nicht in der Halle. Hat sich da etwa einer von "uns" so doppelt schlecht (Aufschläge+Ausrede) verhalten?)
Zitat:
Zitat von burdan
Ich glaube das Problem ist, dass es einfach sowas von peinlich ist, keine richtigen Aufschläge zu beherrschen. Wir spielen hier ja alle mindestens auf einem ordentlichen Niveau TT und wenn dann andauernd die Aufschläge falsch sind, steht das in einem derartigen Kontrast dazu, dass viele intuitiv erstmal die Stacheln ausfahren.
|
Hmm.. klingt zwar psychologisch logisch

.. Ist aber m.M.n. doch eher eine Verniedlichung. Denn den Ball mindestens 16 (milde Auslegung 10) cm hochzuwerfen und dann noch so zu zu treffen, dass er als Aufschlag auf den Tisch kommt, das KANN man als erwachsener TT-Spieler doch wohl nicht nicht "beherrschen"!? ;-)
Aber genug davon - für Regeln und Aufschläg gibt es ja sicher Spezial-Threads mit noch viel mehr Infos, Meinungen und Hinweisen.