|
AW: adidas FiberTec Classic / Power / Extreme
Konnte jetzt endlich das Fibertec Extreme testen. Nachdem ich Erfahrungen mit dem Andro Suprem Kiso Hinoki Zylon, dem TB ZLC, Xiom Zetro Quad und dem Donic Waldner Senso Carbon sowie Yinhe Stock Arylate gemacht habe muss ich sage, daß ich noch nie ein so schnelles und vor allem kontrolliertes Holz gespielt habe.
Möchte das Holz wie folgt einordnen, schneller als Zetro Quad kommt an das ZLC dran, ist aber vom Anschlagsgefühl weicher. Hier merkt man so denke ich, das die Carbon schicht unter 2 Holzschichten liegt. Katapult weniger wie das Zetro dürfte relativ indentisch mit dem ZLC sein. Zudem dürfte das Holz einen relativ niedrigen Absprung haben.
Gegnerische TS konnte man in Verbindung mit dem Samba+ einfach abschießen oder gegenziehen.
Block war sensationell und vor allem schnell und flach. Kurz Kurz sehr Gefühlvoll zu spielen. Flip über dem Tisch einfach zu spielen.
TS auf US etwas umstellen da niedriger Absprung mit dem Samba+, kamen dann aber sehr schön und vor allem hat man optisch das Gefühl gehabt, daß der Ball nach dem Aufsprung nochmals beschleunigt.
Aufschlag/Rückschlag ( 3. Ball ) super zu spielen. Man kann aber auch das Tempo gut rausnehmen und sicher spielen, einfach Bälle nur verteilen. Kontrolle super !!!
Meine Hoffnung war ja mit dem Samba+ gegenüber dem Yinhe Stock etwas mehr druck und Tempo bei gleicher kontrolle. Dies traf ein, eher sogar die Kontrolle noch besser trotz Temposteigerung. Man kann sagen das sich der Samba+ darauf einfach gut spielt und nicht zu weich ist. Mit dem Holz wird er richtig schnell und der Spin ist auch ordentlich.
Für mich ist das Extreme bisher das beste Holz, welches ich in der Hand hatte.
Empfehlenswert kann ich da nur sagen und die Verarbeitung ist auch TOP.
__________________
Gewo IF S-HAC ST; VH: DHS Hurricane 8-80 2,1 RH [] Bty Feint Soft 1,5
|