Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 22.02.2012, 11:00
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz mit sehr viel Spin

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Ich finde das richtig klasse!

Jedes mal wenn ihrgend ein TT Spieler seine Meinung über das Holz welches er spielt preis gibt, kommt jemand anderes an und behauptet das Gegenteil.

Ich weiß nicht worauf ihr immer eure Aussagen stützt, vielleicht auf Puplikationen aus der Wisschenschaft über Holzaufbau und Eigenschaften, aber ihrgendwie grenzt das Wahnsinn.

Dieses Forum ist doch aus Subjektiven Meinungen aufgebaut, warum wird das so oft nicht tolleriert.
Dazu gibt es eigentlich nur folgendes zu sagen :

Meinungen sind subjektiv. Daher gibt es auch Leute, die mit weichen Belägen mehr Spin erzeugen können. Aber das hilft im vorliegenden Fall nicht weiter, wir gar nicht wissen, was für Beläge der Treatersteller spielt. daher muss man mit objektiven physikalischen fakten arbeiten, die da lauten : 1. Mit einem griffigen Belag kann mehr Spin erzeugt werden, als mit einem weniger griffigen Belag. 2. Die Griffigkeit ist das Hauptkriterium für das Spinpotenzial eines Belags.

Da wir nicht wissen, was für eine Technik der Autor hat können wir nur über das (objektive) spinpotenzial reden ! Im Übrigen sind bei spinelasischen Hölzern in der regel härtere Beläge zu empfehlen. Das ist nicht meine Idee, sondern im wesentlichen Konsenz hier im Forum.

Eine (subjektive) Meinung, die nicht mit objektiven Fakten unterlegt und erklärt werden kann, ist in der regel für andere Forenmtglieder nicht von Nutzen.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten