Zitat:
Zitat von Noppenzar
Heutzutage sind auf den BZM (reinster hobbysport) nur die Themen Schiedsrichter, schlägerkontrolle und TTR ein Thema. Schüler haben Panik weil ihre am Tag vorher gekauften Beläge durchfallen und andere überlegen ob sie überhaupt spielen sollen weil kurz drauf der QTTR für die RR steht und Angst haben Punkte zu verlieren. Mit den Basics des TT haben solche eigentlichen Randnotizen rein gar nix mehr zu tun.
|
Also ich hab vor 2 Jahren Kreismeisterschaften gespielt und mir einen Tag vorher einen Belag draufkleben lassen und hatte bei einer Messung (damals noch mit dem sehr viel ungenaueren ENEZ Gerät) keinerlei Probleme.
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde wäre, ob es nachweislich fehlerhafte Positivmessungen gibt und was die Ursachen dafür waren. Dass jemand, der erwischt wurde, behauptet, er hat nichts gemacht, ist erst einmal kein Beweis und eher die Regel statt die Ausnahme.
Von unserem Verein sind schon einige Leute positiv getestet worden und wie sich später herausgestellt hat lag das daran, dass der lokale TT-Händler noch den alten nicht mehr zulässigen Kleber benutzt hat weil er keine Lust hatte, seine Vorräte in den Abfluss zu kippen.
Dass manche Leute nicht spielen weil ihnen ihr TTR so furchtbar wichtig ist, ist meiner Ansicht nach ein Problem in der Einstellung des Spielers und nicht im System begründet. Im alten Bilanzsystem gibt es genauso gut Leute, die gegen starke Mannschaften nicht spielen weil sie sich ihre Bilanz nicht versauen wollen.
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen - und auch kein neues Bilanzsystem. Es gibt immer Leute die spielen weil es ihnen Spaß macht und welche denen es nur dann Spaß macht wenn sie gewinnen.