Nicht falsch verstehen. War auch nicht persönlich oder böse gemeint.
Die Fragen sollten wirklich dazu dienen entsprechend die Lage mal von allen Seiten zu beleuchten und nicht nur die reine theoretische Regellage aufzeigen.
Am besten beantwortest du die FRagen von mir mal einfach. entweder hier oder nur für dich...
Das du Anfänger im Wettkampfsport bist hatte ich gelesen und war mir schon bei der Fragestellung klar
Zu deinem Fazit: Wie gesagt theoretisch ist das richtig.
Aber auch da zwei Probleme bzw Gedanken die du dir vorher mal durch den Kopf gehen lassen solltest
1. Schon wenn du mit der Liste auftauchst werden dir negative "Schwingungen" entgegenkommen. Entweder in Form von Sprüchen oder mutleidiger Blocke oder "Konteraktionen". Und das sogar von Leuten die zugelassene Beläge spielen. Und das alles obwohl du ja eigentlich im recht bist. Aber gerade im Bezug auf Schlägermaterial reagieren viele TT Spieler nach den ganzen Regeländerungen bzw Regeln dazu einfach allergisch.
2. Überleg dir mal was du dann machst wenn derjenige den Schläger nicht wechseln will...wollste dann das ganze durchziehen mit Protest usw...denn wenn nicht kannste das mit der Liste auch gleich lassen. Denn dann bringt es dir ja garnichts außer Ärger.
Auf jeden Fall solltest du bei nem meisterschaftsspiel wenn du sowas vor hast (auch nur die Liste rauszuholen) das ganze vorher mit deiner Mannschaft/deinem Verein absprechen. Wie gesagt manche reagieren auf sowas allergisch und es kann eben auch zur Folge haben, dass der gegner dann auch auf alle anderen Regeln genau guckt die ihr evtl nicht einhaltet und dann heißt es außer : TT75 ist son Komiker der immer die ITTF Liste mitbringt ...eben auch mal schnell: Da kommt wieder diese Korinthenkacker Mannschaft aus XYZ.
Wie gesagt lass dir das alles mal durch den Kopf gehen und wenn du wirklich mal mit der ITTF Liste auftauchst berichte mal über deine Erfahrungen bzw die Reaktionen usw.