Zitat:
Zitat von Hdd
Vor den Deutschen Seniorenmeisterschaften habe ich mir, weil etwa durch Abnutzung nicht mehr alle Buchstaben des Belagnamens zu lesen waren, vier neue Joola Amigo Beläge besorgt; anschließend konnte ich sie entsorgen.
|
Joa - kenne deine Story.
Ist natuerlich in diesem Falle doof gelaufen - andererseits sollte dein ganz individuelles Schicksal der vorausschauenden Masseneindeckung nicht als Praezedenzfall herhalten, um als alleiniges Merkmal den Sinn/Unsinn der Zulassungsliste in Frage zu stellen.
Da gibt es viel gewichtigere Gruende/Argumentationen (siehe z.T. weiter oben).
Was dagegen sinnvoll sein koennte, waere eine
Aufbrauchsfrist ("nicht mehr auf-der-Liste-stehende Belaege duerfen noch 2 Jahre gespielt werden") oder eine
fruehzeitige Information, dass Belag XY bald nicht mehr zulaessig ist. Das wuerde den unbedarften TT-Spieler vor solchen Fehlinvestitionen bewahren.
Ersteres haette aber den Nachteil einer zusaetzlichen Liste ('auslaufende Belaege') oder eines entsprechenden zusaetzlichen Vermerkes in der aktuellen Liste.
Zweiteres wuerde wohl in der Realitaet keinen Unterschied zum status quo ergeben - ich denke, nur ein Bruchteil der TT-Spieler wuerde eine solche Information mitbekommen.