Einzelnen Beitrag anzeigen
  #293  
Alt 23.02.2012, 10:40
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR 1Q (One-Q)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Seitlich ist aber wesentlich weniger Fläche, natürlich tritt dann seitlich aus, über die Oberfläche dann kaum noch was das Ausdunsten verlangsamen sollte!

@ Powerpaul: Das mit dem "Heileden Effekt" habe ich hier schon oft geschrieben es ist einfach so, dass wenn ich so starkte Abdrücke hab, dass ich sie nicht abwaschen kann, gehen diese nach eingiger Zeit unter der Temsorfolie (fast) wieder weg. Ich habe vor Jahren hier gar mal ne Anleitung hier geschrieben wie man die Oberfäche von optisch abgenutzten Tensorbelägen mit Wasser und Folie, danach Tensofolie "erneuert"!
@merkur: Die optische Korrektur der Oberfläche, schön und gut. Ich bezweifel nur ganz stark, daß ein ESN-Belag durch "Ausdunsten" abbaut.
Meinen Informationen nach ist die Tensor-Technologie durch Zugabe von Chemikalien in die Rohmischungen fest im Material eingebaut, sprich, die Gummimischung selbst steht unter Spannung. Demzufolge lässt ein Tensor-Belag im Verhältnis schneller nach bei der Oberflächengriffigkeit als beim Katapult-Effekt (oder FKE, wie auch immer man das nennen mag).
Dies wird durch die Rückmeldungen tausender Spieler auch bestätigt.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot
Mit Zitat antworten