Zitat:
Zitat von Merkur
Seitlich ist aber wesentlich weniger Fläche, natürlich tritt dann seitlich aus, über die Oberfläche dann kaum noch was das Ausdunsten verlangsamen sollte!
@ Powerpaul: Das mit dem "Heileden Effekt" habe ich hier schon oft geschrieben es ist einfach so, dass wenn ich so starkte Abdrücke hab, dass ich sie nicht abwaschen kann, gehen diese nach eingiger Zeit unter der Temsorfolie (fast) wieder weg. Ich habe vor Jahren hier gar mal ne Anleitung hier geschrieben wie man die Oberfäche von optisch abgenutzten Tensorbelägen mit Wasser und Folie, danach Tensofolie "erneuert"!
|
@merkur: Die optische Korrektur der Oberfläche, schön und gut. Ich bezweifel nur ganz stark, daß ein ESN-Belag durch "Ausdunsten" abbaut.
Meinen Informationen nach ist die Tensor-Technologie durch Zugabe von Chemikalien in die Rohmischungen fest im Material eingebaut, sprich, die Gummimischung selbst steht unter Spannung. Demzufolge lässt ein Tensor-Belag im Verhältnis schneller nach bei der Oberflächengriffigkeit als beim Katapult-Effekt (oder FKE, wie auch immer man das nennen mag).
Dies wird durch die Rückmeldungen tausender Spieler auch bestätigt.