Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2003, 11:30
Rincewind
unregistriert

Re: Holz für den Palio

Ich habe meiner Spielerin (17, 9. Platz Top 48) die mit Wintec defence spielt, das V1 zum testen gegeben. Beläge waren die gleiche die sie sonst auch spielt.
VH: Revolution 2,1
RH: Palio, ox

Ergebnis:
Wie zu erwarten war, wurden die Bälle wesentlich länger, die Flugbahn blieb aber gleich. Angriff mit Palio sehr gut. Block war schon fast ein US-Angriffschlag und brachte die Gegner in deutliche Verlegenheit (noch mehr als sonst). Da sie kein US auf US spielt, gibt es dazu keine Ergebnisse. VH war mal besser und mal schlechter.
Fazit:
Im moment würde ich ihr nicht zu einem Umstieg raten, da viele wichtige Veranstaltungen anstehen und die Entscheidung ein Holz zu wechseln, nicht von jetzt auf gleich erfolgen sollte. Meiner Meinung nach sollte sie aber dann auf das V1 wechseln. Sie ist damit deutlich gefährlicher und variabler.Rendler-Hölzer lehnt sie komplett ab, da einige Tests nur negative Ergebnisse brachten.

Ich persönlich bin vom Rendler Holz auf V1 umgestiegen und bin sehr zufrieden. Endlich habe ich wieder Ballgefühl und weis was ich mache. Für mich! war der das umsteigen auf Rendler ein Griff ins Klo.