Einzelnen Beitrag anzeigen
  #960  
Alt 23.02.2012, 14:00
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.357
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Bei den Herren ist auch die Reihenfolge der Spiele in Hin- und Rückrunde exakt gleich. Bei den Damen sind die Wochenendspiele auch der Grund warum die Liga nur wenige europäische Spitzenspieler anlockt: laut Bundesligaordnung sind nur Turnierteilnahmen von deutschen Spielerinnen ein Grund, ein Spiel zu verlegen. Anders als bei den Herren werden im Spielplan neben den ganzen Aktiventurnieren auch Turniere im Jugendbereich berücksichtigt - es spielen z.B. eine Sabine Winter oder eine Petrissa Solja in der Liga. Auf der einen Seite gut, dass im weiblichen Bereich der Nachwuchs in der stärksten Liga mithalten kann, auf der anderen Seite natürlich Gift für den Spielplan. In der Herrenliga gibt es derzeit keinen Jugendspieler, der Stammspieler ist.

Um die Einheitlichkeit des Spielplans zu gewähleisten wäre die einzige Möglichkeit, die Spiele - wie beispielsweise in Frankreich üblich - unter der Woche auszutragen. Hätte zur Folge, dass die Liga für mehr europäische Spitzenspielerinnen interessanter würde und der Terminplan einheitlich zu gestalten wäre - Nachteil: wie in Frankreich hätte man dienstags- oder mittwochsabends so gut wie keine Zuschauer mehr.
Das ist ein nicht so triviales Problem bei dessen Lösung man immer einen Tod sterben muss.
Mit Zitat antworten