Zitat:
|
Zitat von Bernd Beringer
Aber die Spielstärke eines Paarkreuzes/einer Liga ist nicht alles. Gerade für den Nachwuchs ist es wichtig, sich mit seiner Umgebung identifizieren zu können, sich wohl zu fühlen, einen "Heimathafen" und - Ausbildungsmöglichkeiten zu finden. Aber: das tägliche Training muss auch "stimmen". Das geht in einem Trainingszentrum wie in Würzburg, aber auch in dezentralen Strukturen.
Stefan S. war gestern bei uns im Training. Er spielt jetzt zwar drei Klassen tiefer als letzte Saison, hat aber augenscheinlich mehr Spaß dabei. Seinem Leistungsvermögen schadet das nicht.
|
Da hat Bernd Beringer vollkommen recht und wenn er schon von einem "Heimathafen" spricht, dann sollte man auch Kleinwallstadt nicht vergessen! Die haben eine junge und aufstrebende Truppe (mit Stefan S. als erstklassigen - und zwar in jeder Hinsicht - Leitwolf) und gerade für junge Spieler a la Endres könnte dieser Verein noch viel besser geeignet sein als Versbach. Allerdings sind aufgrund des grosses Potentials von Endres & Co. wohl beide Vereine nur "temporär" als "Heimathafen" geeignet!