Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2012, 16:24
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Meine Vermutung ist eher, dass bei den Damen mehr Rücksicht auf die Terminwünsche der Vereine genommen wird und so eben sehr viele Doppelspieltage zusammenkommen. So haben die Spielerinnen weniger Termine und die Vereine weniger Reisekosten. Ich weiß nicht weiviele Spielerinnen auch in der Nähe des Heimspielortes wohnen und wieviele nur zu den Spielen kommen. Aber Trainingsgruppen haben sicher nicht alle Damen-Bundesligisten. Ist ja nicht einmal bei den Herren der Fall .
Bei 8 Spielen 4 Doppelspieltage (Kroppach) oder 3 (Essen) deutet schon sehr darauf hin. Ist bei den Herren in den Ligen unterhalb der TTBL durchaus auch gang und gäbe bzw. war es zumindest. Wenn ich mich nicht täusche gab es eine Runde da hat Offenburg die jeweilige Halbrunde in 5 oder 6 Wochen durchgespielt.

Aber ich würde vorschlagen wir reden hier wieder über die Herren und nicht die Damen. Ist einfach das Falsche Thema dafür.

Geändert von Chris Kratzenstein (23.02.2012 um 17:25 Uhr)