Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 23.02.2012, 17:31
TT-MF TT-MF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 4
TT-MF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2012

So dann mal wie der Norddeutsche zu sagen pflegt“ Butter bei den Fischen“.

Während des Turniers in Riestedt verrichtete Steve Bocher seine Aufgaben als RC meiner Meinung nach eifrig und weitgehend ohne Beanstandungen. Mehrere von ihm getestete Schläger wurden wegen zu hoher Werte nicht zugelassen und das Ergebnis eines Mixed nachträglich umgewandelt. Leider betrafen alle diese Fälle ausschließlich Spieler des gastgebenden Verbandes (TTVSA). Betroffen waren u.a. Robert Ross, Richard Köhler auch der (noch) Jugendspieler Chris Fischer.
Diese Entscheidungen erregten natürlich den Unmut der Gastgeber. Dazu trugen wohl auch einige zumindest unglückliche Äußerungen Steve Bochers bezüglich Entlüftungspausen des Testgerätes o.ä. bei.
Bei meiner Nachfrage an Steve warum denn Chris sein Schläger „durchgefallen“ sei, und ich ihm gesagt habe, dass Chris definitiv nicht geklebt hat, kam seine unglückliche Aussage: Es lag wohl an dem zu hohen Wert von dem vorher getesteten Schläger von Richard. Daraufhin meinte ich, dann lass doch die Kontrollen sein. Er wiederrum erwiderte, dann müssen wir es beschließen. Es war schon sehr merkwürdig seine Aussagen, sodass man von einem schlechten Tag von Steve sprechen kann.
Aber den haben wir ja Alle mal…..
Vielleicht hätte man ja die Zeiten zwischen den Kontrollen nicht so kurz wählen müssen.
Am nächsten Morgen ging ich mit beiden Schlägern von Chris zur freiwilligen Kontrolle und siehe da alles Ok. Wie Rossi schon sagte wird auch Chris bei minus 15 Grad sein Schläger auf der äußeren Fensterbank auslüften lassen haben, um somit am Morgen einen regulären Schläger vorweisen zu können.
Während einer „Krisensitzung“ konnte das Schiedsgericht den Protest von Richard wegen der vorliegenden Messwerte nicht statt geben. Es blieb allerdings bei allen Beteiligen ein gewisser schaler Beigeschmack.
Falls jemand an noch mehr Einzelheiten interessiert ist, so kann man sich bei mir melden.
Mit Zitat antworten