|
AW: Durchspielen
Also ich fand die Regelung ja auch zu Beginn dämlich (und sie ist es auch noch in dem Sinne, dass bei 9 einfach das Spiel gewonnen ist.)
aber da ich in der Vorrunde Verbandsliga unten gespielt habe, kam mir das persönlich zu Gute. Es ist sehr schwer, ein Paarkreuz höher zu kommen, vor allem, wenn man ganz unten ist. da kann man noch so eine gute Bilanz haben, man kommt einfach nicht an der Mitte vorbei (selbst wenn die leicht negativ spielt) und man kommt lediglisch soweit, dass gewechselt werden KANN. und dann beginnen schon die streiterein innerhalb der mannschaft.
natürlich ergibt es wenig sinn, noch 1h dranzuhängen und aus einem 9:0 ein 15:0 zu machen. aber für den vergleich ist es eine gute sache. jeder bekommt die möglichkeit zwei spiele zu spielen und hat gleiche chancen. was die persönliche motivation und die fairness betrifft, muss sich natürlich jeder an die eigene nase fassen. aber auch wenn nur bis 9 gespielt wird, kann irgendwo geschoben werden. das geht immer. und ich denke nicht, dass jemand absichtlich spiele verliert, soviel sportsgeist haben wir doch alle noch.
|