Zitat:
|
Zitat von e relambio
also, ich habe 3 jahre lang mit einer glatten noppe abwehr gespielt, und es gibt immer wieder leute, die da gegen spielen können. kurzen aufschlag ohne schnitt in die rückhand, danach schnllen topspin und man steht da wie ein idiot. aber diese leute sind halt besser. habe jetzt auf eine griffige mit schwamm gewechselt.weniger kontrolle, mehr eigene fehler, das einzige ist man kann besser variieren. nur dazu muss man auch kommen.!!!! für uns normalos, die bezirsklasse oder so spielen, sind glaube ich glatte besser, da kann man dann doch noch mal einen ärgern.... ich werde zur rückserier wohl wieder auf meinen 837 glatt umsteigen, weil ich mich damit einfach wohler und sicherer fühle. das ist denke ich das wichtigste kriterium.
grüße ralf
|
Kleiner Tip: behalte die glatte Noppe, und dreh den Schläger nur zur Aufschlagsannahme. Lulli-Aufschläge kann mit so mit Schnitt zurückgeben. Werden die Aufschläge wieder gefährlicher nimmst Du halt wieder mit glatten Noppen an. So mache ich das auch und die etwas höhere Fehlerquote bei der Aufschlagsannhame ist akzeptabel, wenn man den Gegner dadurch verunsichern kann....