Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 24.02.2012, 12:53
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 1.022
User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitteldeutsche Meisterschaften Herren 2012

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
gerade wenn ich geklebt hätte, hätte ich ja meinen schläger kontrollieren lassen, damit ich weiß, ob ich durchfalle oder nicht und entsprechend noch reagieren kann. das keiner aus ttvsa diese gelegenheit wahrgenommen hat, sagt mir allein schon, dass sie sich sicher waren, dass ihre schläger durchkommen. und das liegt wohl daran, dass sie ihre beläge ganz normal drei wochen vorher neu drauf gemacht haben.
und wenn das gerät trotzdem noch ausschlägt, kann da irgendwas nicht stimmen. es soll ja anzeigen, ob man direkt vor dem spiel geklebt hat und nicht, ob man irgendwann mal geklebt hat. ich klebe meine beläge auch mit dem alten kleber drauf, wenn ich sie neu habe. wenn ich meinen schläger jetzt nach 2 monaten testen lassen würde, würde der vermutlich auch durchfallen und das kann ja irgendwo nicht sein ^^
Du verstehst einfach die ganze Thematik nicht. Wenn du meinst, dass die Geräte nichts taugen, dann schreib dem DTTB, aber nicht hier 100mal dasselbe! Ich geb dir gerne die E-Mail des Verantwortlichen dafür. Freiwillige Tests sind dafür da, um auf Nummer sicher zu gehen und zu schauen, was moniert werden könnte. Dazu zählen neben dem Schadstoffgehalt eben auch Belagebenheit und Belagstärke. Bevor du jetzt wieder schreibst, was soll schon bei Ebenheit und Stärke schief gehen, ein Beispiel vom letzten Turnier, bei dem ich als Racket Controller im Einsatz war: Spielerin X kommt am Freitag zum freiwilligen Test und lässt ihren Schläger kontrollieren. Ppm-Wert und Ebenheit sind in Ordnung, aber der Vorhandbelag war zu dick. Was hätte es wohl für einen Aufschrei erst gegeben, wenn das bei einem der Beteiligten zu einem positiven Test geführt hätte?
Wie Gütsche zuvor schon richtig beschrieben hat, hat jeder Verband mit den Unterlagen für die Mitteldeutschen Meisterschaften zudem auch Informationen für die korrekte Montage der Beläge erhalten. Ob das letztendlich die Spieler erhalten haben entzieht sich meiner Kenntnis. Aber selbst wenn nicht, ist dieses Infoschreiben jedem frei unter tischtennis.de zugänglich.
Mit Zitat antworten