Zitat:
Zitat von Steve Bocher
Du verstehst einfach die ganze Thematik nicht. Wenn du meinst, dass die Geräte nichts taugen, dann schreib dem DTTB, aber nicht hier 100mal dasselbe! Ich geb dir gerne die E-Mail des Verantwortlichen dafür. Freiwillige Tests sind dafür da, um auf Nummer sicher zu gehen und zu schauen, was moniert werden könnte. Dazu zählen neben dem Schadstoffgehalt eben auch Belagebenheit und Belagstärke. Bevor du jetzt wieder schreibst, was soll schon bei Ebenheit und Stärke schief gehen, ein Beispiel vom letzten Turnier, bei dem ich als Racket Controller im Einsatz war: Spielerin X kommt am Freitag zum freiwilligen Test und lässt ihren Schläger kontrollieren. Ppm-Wert und Ebenheit sind in Ordnung, aber der Vorhandbelag war zu dick. Was hätte es wohl für einen Aufschrei erst gegeben, wenn das bei einem der Beteiligten zu einem positiven Test geführt hätte?
|
und ich nehme mal an, dass es ein belag von der stange war. wie kann denn jetzt beispielsweise ein belag, den ich mir (teuer) im laden kaufe, dann nicht zugelassen werden?! sowas ist wirklich unverständlich. genauso wie ich vermute, dass vielleicht verschiedenes material unterschiedlich auf den kleber reagiert. vielleicht gehts bei dem einen schneller raus und bei dem anderen nicht. aber wie sollen die spieler das vorher wissen? und ich schreibe das nur so oft, da es ja irgendwo ein defizit geben muss, wenn zwei spieler sich mit gleichem material gleich vorbereiten und ein schläger durchkommt und der andere gnadenlos durchfällt. ansonsten ist der fehler beim "controller" zu suchen, wenns nicht am gerät liegt ... ganz einfach