Ich halte es mal mit der hier weit verbreiteten Tiefstapelei:
Wir haben noch 4 Spiele, die alle erst einmal gewonnen werden müssen. Zwei davon müssen wir irgendwie noch packen, hoffentlich nicht das letzte in Burgrain, denn da haben wir uns letztes Jahr schon sehr schwer getan.
Auch gestern gegen Altenstadt bestimmt kein "Selbstläufer", die haben wacker dagegen gehalten, wie man den knappen Spielen im vorderen Paarkreuz entnehmen kann.
Platz 2 sicher auch noch nicht entschieden. Ich bin gespannt wie sich Burgrain gegen Schongau schlägt.Bei kompletter Aufstellung ist da schon was drin für Burgrain, insb. weil das Spiel ja im Ruinenland ist.
Das Unentscheiden Peiting gegen Murnau hilft sicher beiden Mannschaften im Kampf gegen den Abstieg.
Murnau kann sich nächste Woche mit einem Sieg über Altenstadt definitiv den Klassenerhalt sichern. Für Altenstadt dürfte es das dann aber auch gewesen sein, wenn sie dort verlieren.
Peiting vor dem noch ausstehenden direkten Aufeinandertreffen mit Bernried drei Punkte Vorsprung und das weit bessere Spielverhältnis. Bernried muss also gewinnen.
Am kommenden Freitag mit Murnau-Altenstadt und Bernried-Peiting zwei schon für den Abstieg möglicherweise vorentscheidende Spiele.
Im Kampf um den Aufstieg (wenn denn überhaupt - außer Schongau anscheinend, wie man so hört - wirklich jemand aufsteigen will) bleibt es spannend, vielleicht sogar bis zum letzten Spieltag mit dem Aufeinandertreffen Burgrain-Wielenbach.
Vielleicht muss der ruinenmann da ja auch kiebitzen, um mögliche Gegner nächstes Jahr unter die Lupe zu nehmen

...