Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2012, 17:06
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik-Analysen

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Bei deinen Vorhand Topspins solltest du darauf achten nicht deinen Unterarm im 90 grad winkel zu deinem Oberarm zu lassen. Sondern bei der Ausholbewegung ihn bis zu 130 bis 170 Grad zu neigen und diesen dann bei der Topspinbewegung zur 90 bis 60 Grad stellung zurückzubeschleinigen.
Erstmal danke für deine Antwort, ich freue mich immer wieder^^
Und das mit dem Arm hab ich schon vermutet ("Wie ist das eigentlich mit der Ausholphase beim Vorhand-Topspin? Muss der Arm weiter gestreckt sein?")
Werde ich dann in naher Zukunft verstärkt drauf achten und vielleicht ist es ja bis zum nächsten Video ja schon einigermaßen drin=)

Zitat:
Zitat von Sk91 Beitrag anzeigen
Dein Technick kommt sehr aus der Schulterbewegung/drehung.
Das sieht mir sehr nach Timo Boll aus. :-)
[..]
Durch das anschauen dutzender TT Vids bei Youtube bin ich darauf gekommen und es hat mein spiel wirklich komplimentiert.
Alles was ich technisch jetzt so vorzeigen kann hab ich eigentlich auch nur durch TT-Videos im Netz in Verbindung mit der eigenen (und jetzt ja auch teilweise netzbasierten) Technikanalyse (Technik übrigens nur mit k ;-D Kleiner Tipp am Rande).