Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2003, 08:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Timo Boll ausgeschieden

Zitat:
Zitat von Masupilami
Mich würde mal interessieren, was gewisse Leute hier gesagt hätten, wenn es geheißen hätte, dass Timo Boll nicht antritt, da er Grippe geschwächt ist ... .
Ich hätte gesagt: "Gute Besserung, Timo".

Nachher ist man immer schlauer, und bei mir ist die Klugscheisserei Programm. Aber: In der Weltspitze (auch die Nummer 115 gehört dazu) kann man nicht erfolgreich spielen, wenn man im Bedarfsfall nicht alle Kräfte mobilisiern kann. In diesem Fall über die natürlichen Grenzen zu gehen und trotzdem "bis zum Umfallen" zu kämpfen, wäre medizinisch wahrscheinlich nicht zu verantworten gewesen. Ich glaube, Timo hat versucht, was unter diesen Umständen ging, und es hat nicht gereicht. Wenn ich Grippe habe und trotzdem arbeiten muss, kann ich mich mit den entsprechenden Pillen für ein paar Stunden fit machen. Diese Möglichkeit haben Profi-Sportler nicht.

Nicht vergessen: auch Timo ist ein Mensch, keine Maschine. Natürlich sind wir enttäuscht, wenn unser Zugpferd mal nicht zieht. Das gesundheitliche Problem schleppt er jetzt schon eine gewisse Zeit mit sich herum. Zwei Wochen ins Bett legen und auskurieren geht wahrscheinlich wegen der abgeschlossen Verpflichtungen nicht so einfach, und dann wäre da noch der Trainings-Rückstand.

Dass er mit der Körpersprache seine Resignation gezeigt hat, ist m. E. ein Teil seiner positiven Persönlichkeit, er mag noch nicht mal bei dieser Gelegenheit "lügen".

Ob er bei seiner sehr steilen Karriere das Leistungsniveau so lange konstant halten kann wie Rossi, wird die Zukunft zeigen