Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 15:20
nightfly nightfly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nightfly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppelturnier mit Vorgabe - für Kurzentschlossene

Ich wollte auch keinesfalls behaupten, dass die Idee eines Vorgabeturniers an sich von uns stammt!
Mir ging's ja hier eher um den Spielmodus, bei dem mich einfach interessierte, wie der bei anderen aussieht. Und da war ich halt etwas überrascht, dass mir der Modus und die Erklärung doch sehr bekannt vorkamen.
Ein Problem hab ich damit auch nicht, wenn das andere für sich übernehmen. Ich denke höchstens, dass man aus "Anstand" vorher hätte fragen können (aber nicht müssen), was einfach den Vorteil mit sich gebracht hätte, dass man von dem anderen Turnier gewusst hätte und sich dadurch über die Erfahrungen mit der (in dieser speziellen Variante) neuen Turnierform hätte austauschen können.
Diesbezüglich werde ich Arkanius sicherlich irgendwann nochmal persönlich kontaktieren (spätestens wenn es eine zweite Auflage der Berliner TT-Festspiele gibt), da ich mir sicher bin, dass sich das System noch verbessern lässt. Jetzt weiß ich ja von dem anderen Turnier!

Viele Grüße

Stefan