|
AW: TTVWH - Anwesenheitspflicht aller Spieler während eines Punktspiels
Hallo Bernie Bär,
danke für die weiteren Infos. Nun, das scheint ja tatsächlich etwas unübersichtlich gewesen zu sein, offensichtlich wurde nicht 1 Aufschlag pro Spiel gemacht, was dann wohl eine Nicht-angetreten-Wertung möglich macht, der von mir angeführte D 3.3 rückt dann in den Hintergrund.
Etwas merkwürdig aber, daß B aber ja wohl die Absicht hatte, diesen jeweiligen Aufschlag zu spielen, dies aber wohl nicht stattgefunden hat, da A die Spiele anscheinend nicht aufgerufen hat. Da würde ich eigentlich doch auch ein (Mit-)Verschulden bei A sehen, der das Verhalten von B doch eigentlich zunächst hinzunehmen hat und dessen Wertung gegebenenfalls von der zuständigen Stelle vornehmen lassen kann, eine eigene Wertungskompetenz mit der Konsequenz, selbst zu entscheiden, die Spiele nicht aufzurufen, hat A doch wohl nicht.
Zumindest nicht, wenn B darauf beharrt, den jeweiligen 1. Aufschlag auszuspielen, wie oben leider nur etwas vage angedeutet.
Daß "das absprachegemäße Aufgeben aller Spiele einem Spielabbruch gleichzusetzen" sein soll, wie hier der Spruchausschuss zitiert wird, erscheint mir mit Blick auf die WO auch erst mal befremdlich (auch, wenn sie zu einem ähnlichen Ergebnis führen, sind es doch in der Sache 2 auch in der WO völlig verschiedene Vorgänge), schade, daß das entsprechende Urteil nicht auf der wttv-Seite veröffentlicht ist.
Richard
|