Zitat:
Zitat von AllesineinerPerson
Florian Wagner hat tatsächlich nicht so stark gespielt wie üblich. Es schien nicht ganz rund zu laufen, was Beinarbeit und Topspinnzusammenspiel anbetrifft.
|
Zitat:
Zitat von Milky Way
... Bei den Jungen hat man ja auch nicht erwähnt, dass der Favorit Florian Wagner weit hinter den Erwartungen zurückblieb.
|
Florian hat schon seit längerer Zeit immer wieder Schulterprobleme und würde eine längere Trainings- und Spielpause benötigen, die aber während einer laufenden Saison nicht zu realisieren ist. Auf Grund dieser Beschwerden hat er kürzlich die Westdeutschen Meisterschaften sowie einen Kader-Lehrgang abgesagt und in Meisterschaftsspielen seine Spiele kampflos abgegeben bzw. auch nur reduzierten Einsatz zeigen können.
Sein Arzt hat ihm von einer Teilnahme an der TOP12-Rangliste abgeraten, ich ebenfalls. Florian wollte dennoch spielen, weil er nicht schon wieder absagen wollte und auch, weil es seine letzte Jugend-Rangliste war. In der Mitte seines zweiten Spiels traten die Schmerzen im Schulterbereich wieder auf, so dass er sich in den folgenden Spielen immer mehr beim Vorhand-Topspin zurückhielt und zusehends mehr mit der Rückhand operierte, was nicht unbedingt zu seinen Stärken zählt.
Ich hatte sowohl in der Mitte als auch am Ende des ersten Wettkampftages Florian nahe gelegt, verletzungsbedingt aufzugeben, da das Risiko, wieder länger nicht trainieren zu können und auch für das nächste Meisterschaftsspiel praktisch wieder auszufallen, zu groß ist. Florian hat sich dennoch entschieden weiter zu spielen, wohl wissend, dass es nur für eine schlechte Platzierung reichen würde. Er wie auch ich können aber mit dem 11. Platz ganz gut leben, da wir dieses Ergebnis richtig einordnen können.