Zitat:
Zitat von Lrephcsak
Daß "das absprachegemäße Aufgeben aller Spiele einem Spielabbruch gleichzusetzen" sein soll, wie hier der Spruchausschuss zitiert wird, erscheint mir mit Blick auf die WO auch erst mal befremdlich (auch, wenn sie zu einem ähnlichen Ergebnis führen, sind es doch in der Sache 2 auch in der WO völlig verschiedene Vorgänge), schade, daß das entsprechende Urteil nicht auf der wttv-Seite veröffentlicht ist.
Richard
|
Das liegt daran, dass es kein Urteil eines Spruchausschusses gab (bei der von mir zitierten Begründung).
P.S. Aus der Stellungnahme von Mannschaft B ging hervor, dass Mannschaft A das Aufrufen der Spiele als Farce verweigerte. Die Begrüßung hatte wohl ordnungsgemät stattgefunden bevor es zum Eklat kam.
Welche OS verhängt wurde(n) konnte ich nicht mehr recherchieren (Spielabbruch, Nichtantreten oder beide).
Ich habe die olle Kamelle eigentlich nur mal ins Spiel gebracht, um darauf aufmerksam zu machen, dass man mit abgeschenkten Spielen (ab einer gewissen Anzahl) doch eher vorsichtig sein sollte.
Wobei ich als Spielleiter in der VL Hannover diesen Fall nicht als schuldhaften Spielabbruch angesehen hätte.
Aber SL hast Du immer A...karte (egal wie Du entscheidest), weil jede Entscheidung angefochten werden kann. Dem besagten SL würde ich daher auch nie einen Vorwurf machen (zudem die Sache ja dann auch erst in der höchsten Instanz Niedersachsens entschieden worden).
Eine Parallele zu einem Fußballspiel (St. Pauli etc.) kann es beim TT nie geben, da das Spielende einem anderen Kriterium unterworfen ist.