Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 21:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Einer der besten Whiskies für relativ kleines Geld , die ich in den letzten beiden Jahren getrunken habe, war ein Linkwood 1990/2009 Cask 6963 Dark Oloroso. Meine, der hatte was um die 80 Euro gekostet. Dir wahrscheinlich viel zu mainstream...

Ich kenne diese Abfüllung nicht. Grundsätzlich gehören ältere Linkwoods jedoch zu meinen absoluten Lieblingsmalts. Insbesondere jene vor 1971 destillierten (danach wurden dort die Brennblasen ausgetauscht bzw. ergänzt; und das Destillat ausschließlich aus den älteren Blasen ist - für mich - meist noch 'komplexer' ).

Der beste Linkwood - und einer der Top Drei-Malts, die ich je getrunken habe (größer als alle Macallans und sämtliche Islays) - war eine zwölfjährige Originalabfüllung, destilled 1960, bottled 1972, für den italienischen Markt (Samaroli-Import).

Du siehst diese (nun leere) Flasche auf dem Bild ganz oben in der letzten Reihe hinter der Donald-Figur (schwarzes Etikett, vierte von links, neben dem 'Black & White- Springbank').

Hat in den 70er Jahren 15 Märker im Handel gekostet. Ich hab Ende der 90er bereits das zehnfache: 150 DM gezahlt; bringt heute auf Auktionen unverschämte 300 Euro...
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg In dubio pro promillo....jpg (492,0 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 21:27 Uhr)