|
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2011-2012
Na, da bin ich mal nicht der erste mit Tipps - super! Trotzdem in gewohnter Weise mal die Vorberichte zu den fünf Spielen vom Wochenende. Dabei ragen wieder die Spiele im Kampf um Punkte für den Klassenerhalt heraus.
Stadtallendorf 3 - Bottenhorn: Trotz der pessimistischen Einschätzung von Michael denke ich, dass sich Stadtallendorf nicht kampflos geschlagen geben wird. Bottenhorn hatte zuletzt auch etwas Probleme im Spiel gegen Ernsthausen, deshalb sollten sie sich trotz der angekündigten Schwächung von Stadtallendorf nicht allzu sicher sein. Wie dem auch sei - für beide Mannschaften geht es nicht mehr um sonderlich viel. Von daher können beide locker aufspielen. Denke am Ende dann aber trotzdem an einen knappen Auswärtssieg - 5:9.
Ernsthausen - Kellerwald: Nach der letzten Chance vorige Woche nun die allerletzte Chance für Ernsthausen, doch noch ein Wörtchen im Kampf um den Klassenerhalt mitzusprechen. Gegen Niederweimar konnte man am Punktgewinn schnuppern, vielleicht kann man ihn diesmal holen - den Punkt! Kellerwald hat in der Vorrunde beim Unentschieden gegen Dodenau schon gepatzt. Wenn sie nicht aufpassen, kann dies hier wieder passieren. Ich denke aber, dass sie konzentriert genug sein werden, zwei Punkte zu holen. Tip 5:9.
Burgholz-Kirchhain - Mardorf: Da schließ ich meinen beiden Vorrednern aus unserm und dem Mardorfer Lager an! Ich denke es wird wieder ein spannendes Derby werden, wie so oft in der Vergangenheit. Wie schon gesagt wurde, ist Mardorf an der Spitze überragend. Von daher müssen wir versuchen in den anderen Paarkreuzen einen möglichen Rückstand zu kompensieren. Am Ende wird sicherlich die Tagesform entscheiden, überraschendes sollte nicht passieren, da sich beide Mannschaften gut genug kennen. Mit einem Unentschieden am Ende könnte ich jedenfalls gut leben und deshalb tipp ich das auch mal. Danach wird das Spiel erfahrungsgemäß dann noch etwas bei Getränken und Speisen nachbereitet werden - freu mich schon!
Lixfeld - Biedenkopf: Lixfeld zeigt in der Rückrunde weiterhin eine kompakte Leistung und sollte auch gegen Biedenkopf deutlich favorisiert sein. Ich denke mal es wird so um 9:4 herum ausgehen.
Steffenberg - Korbach: Das einzige Spiel an diesem Wochenende in dem eine der beiden Spitzenmannschaften beteiligt ist. Dabei dürfte Korbach den Gegner nicht unterschätzen. Denn wie schon so einige Male gesagt, kann Steffenberg in kompletter Besatzung an einem guten Tag jede Mannschaft in der Bezirksliga schlagen. Von daher wird es interessant sein, ob Korbach wieder mit Osterhold antritt. Bei den Spielen gegen Bottenhorn und Stadtallendorf wollte man da auf Nummer sicher gehen und auch Steffenberg sollte man aus Korbacher Sicht in die gleiche Kategorie einordnen wie Stadtallendorf und Bottenhorn. Ich denke in Wetterburg wird man Steffenberg jedenfalls die Daumen drücken. Am Ende sollte Korbach aus meiner Sicht aber trotzdem die Oberhand behalten und mit einem 9:6 erfolgreich sein.
Dann lasst Euch gerne mal noch über die Spiele aus. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Wochenende. Dort dann allen wieder viel Erfolg und brav die Ergebnisse zeitnah einstellen - klappt doch mittlerweile ganz gut!!!
|